firesys erhält TOP 100-Siegel

Preisgekrönte Innovations­kraft: Die firesys GmbH aus Frankfurt am Main hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeich­nung werden besonders innovative mittel­ständische Unter­nehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte firesys in einem wissen­schaftlichen Auswahl­verfahren seine Innovati­onskraft bewiesen.

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Innovations­wettbewerbs TOP 100, untersuchten der Innovations­forscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovations­kraft von firesys. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovations­förderndes Top-Management, Innovations­klima, Innovative Prozesse und Organisation, Außen­orientierung/Open Innovation und Innovations­erfolg. Im Kern geht es um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufalls­produkt sind, also um die Wieder­holbarkeit von Innovations­leistungen. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen. Aufgrund der aktuellen Situation gab es bei dieser Runde zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmer­ische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde.

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Preisträger des aktuellen TOP 100-Jahrgangs zusammen, um auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von Ranga Yogeshwar entgegenzunehmen. Der Wissenschafts­journalist begleitet seit zehn Jahren den Innovationswettbewerb als Mentor.

Zurück

Zum Seitenanfang