Lust auf was Neues?

Bei uns kann sich jeder ent­falten! Wir suchen Talente, interessante Persön­lich­keiten, Team­player – Menschen die ihr Poten­zial nutzen und frische Ideen ein­bringen.

Seit 1989 schlägt das Herz von firesys für hoch­wertige und auto­matisierte Geschäfts­berichts­erstellung. Wir sind Software­entwickler:innen, Berater:innen und vor allem Menschen, die sich durch einen hohen Qualitäts­anspruch und nach­haltige Kunden­orientierung aus­zeichnen. firesys agiert in einem kollegialen und freund­schaftlichen Arbeits­umfeld.

Wir sind ein vielseitiges Team und bieten Struk­turen an, in denen du dich weiter­entwickeln kannst. Unser namhaftes und stetig wachsendes Kunden­portfolio sorgt für viel Abwechs­lung. Als Unter­nehmen in einem stark wachsen­den Markt bieten wir dir einen sicheren Arbeits­platz und beste Zukunfts­chancen an.

Your Benefits.

Mit Obstkörben gewinnt man keine Talente, Geld ist Nebensache, Homeoffice-Angebote nicht erwähnenswert – wir versuchen es trotzdem.

Altersvorsorge
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten
Fortbildung
Gesundheits­maßnahmen
Hybrides Arbeiten
Hund erlaubt
Kinder­betreuung
Firmen-Events
Obst und Getränke
Soziales Engagement
Gute Verkehrsanbindung

Jobs.

Dein Karrieresprung bei firesys – Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Good to know.

Von A wie Ansprechpartner:in bis Z wie Zeugnisse.

Du möchtest mehr über uns und unsere Unternehmens­kultur erfahren, hast gezielte Fragen zum Bewerbungs­procedere oder wünschst ein persönliches Gespräch? Hier be­kommst du den richtigen Input. Wenn dir etwas fehlt, lass es uns wissen!

Wir bieten Berufseinsteiger:innen, Student:innen und Praktikant:innen optimale Arbeitsbedingungen und Pers­pektiven – dafür wurde das Unter­nehmen mehr­fach ausge­zeichnet.

Studierende werden mit der Perspek­tive ausgebildet, langfristig ein wichtiger Teil von firesys zu sein. Während des Studiums unter­stützen wir unsere Studierenden dabei, den persön­lichen Stärken entsprechend, die passende Rolle im Unter­nehmen einzu­nehmen.

Berufs­einsteig:innen und Young Professionals bieten wir nicht nur anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben. Unserm Anspruch folgend, dem persön­lichen Potenzial Ausdruck zu verleihen, achten wir auch auf einen Rahmen in dem Weiter­entwicklung möglich ist.

Neben unseren ausge­schriebenen Stellen freuen wir uns auch über Initiativ­bewerbungen von Berufs­einsteiger:innen und Professionals.

Diversität ist ein wesent­licher Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. firesys steht für Chancengleichheit und faire Behand­lung aller. Wir verachten jegliche Form von Diskrimi­nierung aufgrund von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orien­tierung.

Vielfalt in all seinen Dimensionen betrachten wir als Chance und Bereicherung für unsere beruf­liche und persönliche Weiter­entwicklung. Als Zeichen unserer Haltung sind wir seit Dezember 2021 Unter­zeichnende der Charta der Vielfalt!

Bewerbungseingang
Nachdem Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangs­bestätigung. Falls weitere Unter­lagen benötigt werden, melden wir uns bei dir. Wir checken deine Unter­lagen und melden uns schnellst­möglich zurück!

Vorgespräch
Um einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen, laden wir dich zu einem Videocall ein. In maximal 30 Minuten stellen wir firesys vor, beantworten dir Fragen zum Stellen­angebot und nutzen natürlich auch die Möglichkeit, etwas mehr über dich und deine Motivation zu erfahren.

Folgegespräch
Das erste Gespräch hat unser Interesse füreinander verstärkt – dann möchten wir dich noch besser kennen­lernen! In einem Folge­gespräch bekommst du die Möglichkeit deinen zukünftigen Bereich und die Menschen bei firesys noch besser kennen­zulernen. Falls möglich findet dieses Gespräch bei uns vor Ort in Frankfurt statt.

Vertragsangebot
Alles passt? Dann freuen wir uns, dir ein Vertrags­angebot zu unterbreiten! Wir können es kaum erwarten, dass du bei uns durch­startest!

Vanessa Holmes
E-Mail: personal@firesys.de
Telefon: +49 69 794094-41

Say hello, Vanessa is looking forward to your call.

Gibt es die Möglichkeit im Home­office zu arbeiten?
Ja, wir bieten hybrides Arbeiten an. Du kannst bei einer 5-Tage-Woche an 2 Tagen im Mobile Office arbeiten. An den anderen 3 Tagen ist dein Einsatz­ort in unseren Büros in Frankfurt.

Gibt es die Möglichkeit eines Schnuppertages?
Ja, in manchen Bereichen ist ein Schnupper­tag sogar Teil des Bewerbungs­prozesses.

Wieviele Urlaubstage gibt es?
28 Urlaubstage

Gibt es Sonderurlaub?
Ja. Bei einer Geburt, Hochzeit, Todes­fall, Umzug oder für soziale Zwecke wird Sonder­urlaub gewährt.

Werden 12 oder 13 Gehälter gezahlt?
Wir zahlen dir 12 Gehälter.

Wie ist die Aufteilung der Büroräume?
Wir arbeiten zu zweit, zu dritt, oder zu viert in einem Büro.

Zertifizierter Arbeitgeber.

Zum Seitenanfang