Success Stories
Erfolgs­geschichten mit firesys

Unternehmensberichte in den vergangenen 10 Jahren 0

BKS Bank AG

Seit 2020 setzt die BKS Bank AG vollum­fänglich auf die Expertise und smarten Lösungen von firesys. Geschäfts- und Nachhaltig­keitsbericht werden ESEF-konform inhouse umge­setzt.

Mag. Hubert Cuder
Leiter Rechnungswesen und Controlling

Wir haben den Geschäftsbericht 2020 erstmalig mit firesys erstellt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir wurden in der Erstellung deutlich schneller und mit den automatischen Zahlenimport fielen einige mühsame Korrektur­schleifen weg. Das gemeinsame Arbeiten an untersc­hiedlichen Textteilen (Partikel) war ebenfalls sehr effizient. Unsere Kollegen aus der Kommunikations­abteilung waren positiv überrascht, wie professionell das Layout umgesetzt wurde.

Unternehmensberichte

Continental AG

Die Continental AG ist seit 2006 Kunde und setzt mit firesys sämtliche Reports in Deutsch und Englisch um, dazu zählen auch der Geschäfts- und der Nachhaltigkeits­bericht.

Petra Hamich
Leiterin Public Relations

firesys unterstützt uns seit 2006 bei der Erstellung unserer Finanz- und Nachhaltigkeits­bericht­erstattung. Durch die Digitalisierung unserer Berichtserstellung können wir unseren anspruchsvollen Terminplan einhalten. firesys verbindet Auto­matisierung und höchste Design­ansprüche. Hervorzuheben ist auch der kunden­orientierte Service.

Unternehmensberichte

FACC AG

Die FACC AG zählt zu unseren lang­jährigen Kunden in Österreich. Ein Unter­nehmen welches beim Geschäfts- und Nachhaltig­keitsbericht auf unsere built-in Tagging-Lösung vertraut und für die anstehenden regulatorischen Hürden bestens vorbereitet ist.

Florian Heindl
CFA Group Treasury & Investor Relations

firesys hilft uns mit unserer Finanz­berichter­stattung besser, schneller und weniger fehler­anfällig zu sein. Die angebotene Funktions­palette ist vielfältig und wird von uns im Unter­nehmen schrittweise weiter ausgebaut.

Unternehmensberichte

NOVOMATIC AG

Seit dem Jahr 2011 vertraut Novomatic auf unsere fortschrittlichen Lösungen. Autark produziert werden der Geschäfts- und Nachhaltigkeits­bericht, dabei setzt das Novomatic-Team auf unsere built-in Tagging-Lösung und ist somit auch für das ESG-Daten-Tagging bestens aufgestellt.

Mag. Arzu Sakin
Head of Group Consolidation

Wir verwenden firesys seit 2011 für unser internes Reporting und den Geschäftsbericht mit integriertem Nachhaltigkeitsreport. Die Software hat es uns ermöglicht, unsere internen Prozesse einfacher, schneller und somit effizienter zu gestalten. Wir schätzen das partnerschaftliche Miteinander.

Unternehmensberichte

Oesterreichische Kontrollbank Aktien­gesellschaft (OeKB)

Die OeKB setzt firesys seit dem Jahr 2020 erfolgreich ein. Mit firesys produziert werden der Finanz- und Nachhaltig­keitsbericht – ESEF-konform.

Jana Jugovits
Controlling & Master Data Management, Projektleiterin

Mit unserem Partner firesys haben wir in relativ kurzer Zeit einen System­wechsel geschafft. Seit 2020 erstellen wir unseren Jahresfinanzbericht (inkl. ESEF), unseren Nachhaltigkeitsbericht und unseren Exportservice Jahres­bericht mit dem Produkt unseres Partners. Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass firesys für uns ein verläss­licher und kosten­effizienter Lösungs­anbieter ist.

Unternehmensberichte

SAF-HOLLAND SE

Die SAF-HOLLAND SE setzt seit dem Jahr 2019 auf firesys. Umgesetzt wird der Geschäfts- und Nachhaltigkeits­bericht im Querformat – ESEF-konform in Deutsch und Englisch.

Alexander Pöschl
Senior Manager Investor Relations, Corporate and ESG Communications

Mit der Einführung von firesys konnten wir die Prozesse bei der Erstellung unserer Finanz­publikationen deutlich effizienter gestalten. Wir schätzen die hohe Prozesssicherheit, die Unab­hängigkeit von einem externen Satz­studio und die Service­qualität der firesys-Kunden­betreuung.

Unternehmensberichte

United Internet AG

Die United Internet AG hat firesys seit dem Jahr 2019 im Einsatz. United Internet setzt die vollumfängliche firesys Produktpallette ein und setzt sowohl den GB als auch NHB mit firesys um, maschinenlesbar (ESEF/XBRL) und als Online-Report.

Stephan Gramkow
Co-Head of Investor Relations

Mit firesys können wir die Erstellung des Geschäftsberichts wesentlich effizienter gestalten. Die Anzahl der Korrekturrunden wurde deutlich reduziert und die gesonderte Erstellung einer Layout-Version entfällt für uns. Da wir uns in der gewohnten MS Office Umgebung bewegen, war der Einarbeitungsaufwand gering. Darüber können wir quasi auf Knopfdruck einen Online-Geschäfts- bericht erstellen.

Unternehmensberichte

Verbund AG

VERBUND ist seit 2010 firesys-Kunde und setzt bei mehr­sprachigen Unternehmens­bericht­erstattung auch auf unserer built-in ESEF-Lösung. Hervor­zuheben ist, dass VERBUND bereits seit dem Jahr 2015 einen integrierten Geschäfts­bericht veröffentlicht und damit nicht nur in Österreich zu den Pionieren der inte­grierten Bericht­erstattung zählt.

Mag. Leopold Rohrer
Bereichsleiter Controlling, Unternehmensrechnung und Risikomanagement Konzern

firesys ist bei VERBUND bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Sowohl die technischen Anwen­dungen als auch die höchst professionelle Betreuung durch die MitarbeiterInnen der firesys GmbH erfüllen unsere Erwartungen. Im vergangenen Geschäfts­jahr konnte insbesondere die Implementierung von toolsxbrl im Rahmen der ESEF-Finanzbericht­erstattung durch die tatkräftige Unterstützung von firesys effizient durchgeführt werden.

Unternehmensberichte

Zum Seitenanfang